Bronze in Košice – Ein wundervolles Wochenende gefüllt mit Emotionen!

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, und die deutsche Nati kehrt stolz mit einem hart erkämpften 3. Platz von der Crossgolf-Weltmeisterschaft zurück. Wir blicken auf einen herausfordernden Parcours, die Entdeckung einer charmanten, uns bisher unbekannten Stadt und die Stärkung vieler wunderbarer Freundschaften innerhalb der internationalen Crossgolf-Community zurück.

Bereits am Donnerstag traf der Großteil unserer Nati – per Flug oder Bus – in der zweitgrößten Stadt der Slowakei ein. Der Freitag wurde von fast allen genutzt, um die malerische Stadt zu erkunden und sich bei einer Runde Adventure Golf schon einmal warm zu spielen. Um 15 Uhr startete der offizielle Teil der Meisterschaft: Im Blue Bell fand ein erstes Treffen statt, gefolgt von der dreistündigen Begehung des Parcours. Einige Spieler erkundeten stattdessen lieber die gemütlichen Gasthöfe der Stadt und vertrauten den Flight Marshalls am nächsten Tag– ein kleiner Abstecher, der sich sicher gelohnt hat, egal welcher Gruppe man sich angeschlossen hat!

Am Samstagmorgen begann der Wettkampftag mit einem strahlenden Lächeln, fast pünktlich um 10 Uhr. Nach der herzlichen Begrüßung und dem traditionellen Gruppenfoto machten sich die Teams in ihren Spielgruppen auf, um den herausfordernden Parcours durch die Stadt zu meistern. Die Bahnen verlangten alles von uns ab, und so wurden an vielen Stellen die bisherigen Scores in die Höhe getrieben. Umso größer war jedoch die Freude, wenn man eines der Hindernisse überwinden konnte und eine besonders niedrige Zahl auf die Scorecard eintrug – kleine Siege, die den Teamgeist stärkten!

Nachdem die ersten Runden abgeschlossen waren, wurden die Scores der Teams verglichen. Schnell wurde klar, dass der Kampf um die Spitze gegen die starke Konkurrenz aus Frankreich und Tschechien eine echte Herausforderung darstellte. Doch unsere Teams lieferten durchweg gute Ergebnisse ab. Besonders hervor stach das Team von Stephan Messner und Jörg Großmann, das mit einem fantastischen zweitbesten Teamergebnis glänzte. Doch für den Sieg reichte es nicht ganz – und so richteten sich unsere Hoffnungen auf Bronze. Die Schweizer, die durch Ausfälle geschwächt waren, und die talentierten, aber noch unerfahrenen Slowaken ermöglichten uns schließlich den Sprung aufs Podium. Nach dem 2. Platz 2018 in Paris und dem Titel 2022 in Luxemburg dürfen wir nun voller Freude unseren dritten Podiumsplatz feiern!

Besonders gefreut hat uns, dass mit Aaron und Flip (urban_golf_team_usa/) zum ersten mal auch ein Team aus den USA mit dabei war – und das ganze Turnier somit erst zu einer richtigen Weltmeisterschaft gemacht haben. Mit zwei gemeldeten Spielern reichte es nicht ganz für eine vollwertige Mannschaftswertung, aber sie haben bereits angekündigt, das nächste Mal mit einem größeren Team anzutreten – wir freuen uns auf euch und auf eine Hymne mit Banjo und Saxophon!

Der Sonntag wurde mit einem spannenden Adventure-Golfmatch gegen die Schweiz abgerundet, bevor der Großteil des Teams am Montagmorgen die Heimreise antrat.

Schon jetzt freuen wir uns auf die kommenden internationalen Turniere und danken den OrganisatorInnen und Marshalls herzlichst für ihren großartigen Einsatz – ohne sie wäre ein solches Event nicht möglich gewesen! Vielen lieben Dank und bis Samstag, wenn wir uns in Sindelfingen bei der Glaspalast Open wiedersehen – dem letzten Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft 2025 in Straßburg!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde aus Frankreich zum verdienten Titel und an unsere Freunde aus Tschechien zum zweiten Platz!

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans und an die vielen Interessierten, die uns beglückwünscht haben.

Foto mit den Ergebnissen des World Urban Golf Cup 2024 in Kosice
WUGC 2024 Ergebnisse

0 comments on “Bronze in Košice – Ein wundervolles Wochenende gefüllt mit Emotionen!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert