logo der Crossgolf Gruppe aus Aachen. Auf rotem Grund steht Team Crossgolf Aachen

Held des Westens zu Gast beim Held des Ostens

Die Crossgolfwelt hat einen neuen Regenten und es waren unsere ProtagonistInnen von Crossgolf Aachen, die ihn in einem aufwendigen, spannenden und nervenaufreibenden Verfahren ermittelt haben!
Am 8.06.2024 war es soweit und die Jungs und Mädels aus der Kaiserstadt riefen in die Welt hinaus und es erschienen zum jährlichen Krosser Karl Turnier wieder 55 Spieler aus 4 Nationen. Die weiteste Anreise hatten die Spieler aus Elster an der Elbe und Berlin.

Am Vormittag traf man sich im gern besuchten Cafe zuhause und bei Cafe und Kaltgetränken trudelten alle angemeldeten SpielerInnen zur Registrierung ein. Gegen 11 Uhr ging es zum Gruppenfoto und zur Flighteinteilung auf die 14 meist recht kurzen aber kniffligen Bahnen auf 6 Grundstücken entlang des Alleenrings. Die kürzeste Bahn war gerade mal über 30 Meter lang, aber Poller, Schranken, Dächer, Pflastersteine und Co brachten so manchen emotional geladenen Aufschrei reflexartig in die Öffentlichkeit.

Nach ca. 6 Stunden Leidenszeit waren auch die letzten SpielerInnen wieder zurück in der Base und das große Zählen und Auswerten konnte beginnen und die Spekulationen waren nicht aufzuhalten.

Gegen 19 Uhr konnte dann die Siegerehrung starten:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Klassen Damen (Chrissi), Jugend (Sophia), Team (Loherhof) und Herren (Maximilian).
Die SpielerInnen aus Aachen sind bei der Wertung um die Krone außen vor und somit ging nach vielen Jahren der franzöischen Krone der große Pokal nach Elster an die Elbe und der neue Krosser Karl wurde Stefan Hagendorf. Gratulation!

Die Aachener Nachrichten haben auch schon mit sehr schönen Worten den gestrigen Tag in einem Artikel beschrieben.

0 comments on “Held des Westens zu Gast beim Held des OstensAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert