Ja Wahnsinn!
Krosser Karl VII ist gefunden und mal wieder ist die Amtssprache unter der neuen Regentschaft Französisch!
Wie konnte es dazu kommen, fragt ihr Euch?!
So!
Crossgolf Aachen hat gerufen und scheinbar haben wir recht lautstark und eindringlich gerufen, denn man konnte uns bis Lille, bis Laon, bis Stuttgart, bis Berlin rufen hören uuund man folgte in treuer Manier diesen Lauten und Silben. So kam es, dass wir am Samstag ein bunt gemischtes Starterfeld aus 58 Spielern in der Zitadelle Jülich begrüßen konnten.
Gegen 11:30 Uhr wurden die Spieler dann nach einer kurzen Begrüßung in Zweierteams auf die Reise geschickt und die 10 Flights verteilten sich auf die 10 Vormittagsbahnen, um dort mit den Tücken des Parkours zu kämpfen. Die Jubelschreie haben im diesem Jahr auf jeden Fall die Fluchvokabularien übertroffen und wir konnten uns bei schönstem Wetter über tolle Schläge freuen!
Gespielt wurde wieder sowohl in der Zitadelle als auch im Graben, so dass wieder jeder Untergrund gefragt war.
Nach ca. 4 Stunden kamen dann die Flights zum Infopunkt zurück und die Scores wurden verglichen. Und schon da stand fest: Die Krone geht nach Frankreich, denn im Matchplay Finale der beiden stärksten Vormittagsteams standen ein Team aus Laon und das Team aus Lille! Unsere Bahnen scheinen den Franzosen einfach zu liegen oder es lag dieses Mal an der übermäßigen Gastfreundschaft von Michael Pauels, der am Abend zuvor die Deutschen Favoriten bei sich aufnahm und wir wissen alle, dass man danach nicht mehr spielfähig ist. Dass diese Kandidaten überhaupt am Spieltag angetreten sind, war aller Ehren wert!
Im Matchplay verteilten sich dann die Gruppen auf die 12 neuen Nachmittagsbahnen, um dort über drei Bahnen den Sieger zu finden. Im Finale hat sich dann letztendlich das Team aus Urban Green Lille durchgesetzt und so konnten Benoist Richard und Maxime Bezard den Titel krallen! Aber die Krone kriegt nur einer und so gab es im Vorfeld schon ein Stechen, wo sich Maxime durchgesetzt hat und somit nun unser Krosser Karl VII ist!
Herzlichen Glückwunsch
Auf Platz drei folgte das Erfolgsteam aus Luxemburg von Seki Samir und Andrea!
Den Nearest to the Pin sicherte sich Annette.
Nach der Krönung ging es für einen Teil der Gefolgschaft noch ins LYNCH’s IRISH PUB JÜLICH und wir konnten den Tag in toller Atmosphäre ausklingen lassen!
Vielen Dank an all die, die das ganze möglich machen! Das seid in erster Linie IHR, die Spieler! Danke dass ihr gekommen seid und mit uns gefeiert habt. Aber natürlich danken wir sehr gerne der Stadt Jülich die uns mal wieder mit offenen Armen empfangen hat. Axel Fuchs und Achim Maris, vielen Dank dafür!
Des Weiteren vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem Museum Zitadelle Jülich und dem Hausmeister und dem Schließdienst.
Vielen Dank an die lieben Helfer, die den ganzen Tag lang für Euch da waren und vielen Dank dem Orgateam!
Und last but never least viele Grüße an dieser Stelle an unsere grandiosenn Sponsoren! Ein Anruf reicht und es kommt immer ein Ja! Ihr seid großartig! Danke an die Carolus Thermen Bad Aachen mit Björn Jansen und Hans-Peter Lipka und ganz liebe Grüße in die Eifel zu Bitburger!
Zeitnah folgen die Scores und jede Menge Bilder! Freut Euch drauf und kommt gut in die nächste Woche!
Euer Team von Crossgolf Aachen
0 comments on “Krosser Karl VII ist gefunden” Add yours →